Eckard Gohdes, geboren 1968 in Lübeck, wurde sehr früh durch seinen Vater, der ebenfalls als freischaffender Künstler tätig ist, mit der Malerei konfrontiert. Aus dem spielerischen Umgang mit Farbe und Form in der Kindheit entwickelte sich sehr rasch eine sein Leben prägende Leidenschaft.

1987 zog er nach Stuttgart, um dort die Arbeit mit schwerstbehinderten Menschen kennen zu lernen. Neben seiner pädagogischen Ausbildung 1989 nahm er gleichzeitig Zeichenunterricht, um Sicherheit im Kompositorischen zu erlangen.

Nach intensiver Auseinandersetzung mit konventionellen Techniken wie Aquarell, Öl und Acryl widmete er sich zunehmend der experimentellen Malerei.

Hier entwickelte er mit den Jahren seinen ganz eigenen Stil, der sich insbesondere durch verschiedene Mischverfahren auszeichnet. Das Zentrum bildet jedoch die Spachteltechnik, durch die sehr plastische und lebendige Bilder entstehen. Bevorzugt verwendet er Acryl, ein Material, mit dem es ihm am besten möglich ist, den Bildern ihren lebendigen Charakter zu verleihen.

Neben seiner Familie und der pädagogischen Arbeit schafft er sich immer wieder Freiräume, um seinen Stil zu erweitern und zu verfeinern.

Seine Bilder sind Seit 1992 in Stuttgart, Heidelberg und der Italien in verschieden Ausstellungen zu sehen. Aktuell befinden sich einige Bilder in Vercio - Schweiz.

Die kleine Auswahl an Arbeiten, die Sie unter www.galeria-ego.de finden, soll lediglich einen Eindruck der bestehenden und möglichen Vielfalt vermitteln. Abgesehen davon werden auch Aufträge - speziell auf Ihre Wünsche zugeschnitten - umgesetzt.

Daneben besteht die Möglichkeit, gezielt einzelne Stücke Probe zu hängen.